ZKB ZüriLaufCup 2017

7. Türlerseelauf

Am heutigen 7. Türlerseelauf hielt die Sonne den Wolken mehrheitlich Stand, und so konnten die Läuferinnen und Läufer des ZüriLaufCups den beliebten Wettbewerb im Zürcher Säuliamt trocken und mit schnellen Zei-ten absolvieren. Als Tagesschnellste gingen die beiden Vorjahressieger – bei den Herren Mohamednur Hamd aus Schaffhausen mit neuer Bestzeit und bei den Frauen Emma Pooley aus Hausen am Albis – über die Ziellinie.

Affoltern am Albis, 30. August 2014 – Affoltern am Albis stand heute wieder ganz im Zeichen des Laufsports. Am 7. Türlerseelauf trafen sich wiederum rund 800 Laufbegeisterte und nahmen die schöne Strecke über 14.1 Kilometer in Angriff. Diese startete auch dieses Jahr wieder beim Schulhaus Stigeli in Affoltern am Albis und erstreckte sich dann über Wängi zum Türlersee, welchen es zu umrun-den galt. Zurück ging es schnellen Schrittes über die Strassen und Feldwege des Zürcher Säuliamts ins Zielgelände. Am schnellsten gelang dies bei den Herren wie schon im Vorjahr Mohamednur Hamd aus Schaffhausen. Er verbesserte sei-ne Bestzeit vom letzten Jahr um rund 20 Sekunden. Bei den Frauen siegte eben-falls die Vorjahressiegerin. Emma Pooley aus Hausen am Albis verbesserte ihre Laufzeit um gut zwei Minuten und zeigte damit eine starke Leistung.

Ein Dank gilt dem OK der Leichtathletik-Vereinigung Albis, welches zusammen mit den vielen Helferinnen und Helfer für einen reibungslosen Ablauf sorgte. In der Festbeiz fühlten sich Gross und Klein wohl und feierten zusammen mit den Sportlern deren Leistungen und Erfolge.

 

Resultate 7. Türlerseelauf

Männer
1. Hamd Mohamednur, 1976, Schaffhausen, mit 45.52,9
2. Hailemichael Estefanus, 1982, Zürich, mit 46.18,8
3. Leboeuf Francois, 1985, Rüti ZH, mit 49.14,0

Frauen
1. Pooley Emma, 1982, Hausen am Albis, mit 52.14,1
2. Gross Julia, 1991, Zürich, mit 57.02,6
3. Fichter Nicole, 1982, Zürich, mit 57.37,5

1. Platz Juniorinnen und Junioren
1. Schnüriger Samira, 1995, Einsiedeln, mit 25.18,7
1. Trujillo Polania Cristian, 1996, Oberengstringen, mit 22.34,4