ZKB ZüriLaufCup 2017

10. Rheinfall-Lauf

Nach der Sommerpause meldete sich der ZüriLaufCup mit einem Neuzugang in der Laufserie, dem 10. Rheinfall-Lauf, zurück. Über 1‘100 Läuferinnen und Läufer nahmen die wunderschöne Strecke rund um den Rheinfall und dem Rhein entlang bei hochsommerlichen Temperaturen in Angriff. Tagessieger über 20.2 Kilometer waren bei den Männern Vorjahressieger Mohamednur Hamd aus Neunkirch und ZüriLaufCup 2012-Gesamtsiegerin Mona Stockhecke aus Zürich bei den Frauen.

Neuhausen am Rheinfall, 18. August 2013 – Mit dem Rheinfall-Lauf in Neuhausen hat der ZüriLaufCup eine weitere Perle in die Laufserie unter dem Patronat der Zürcher Kantonalbank aufnehmen können. Der beliebte Lauf wurde am Sonntag bereits das 10. Mal durchgeführt und erhielt mit über 1‘100 klassierten Teilnehmenden (etwa doppelt so vielen wie im Vorjahr) sehr grossen Zuwachs. Ungetrübter Sonnenschein und sommerlich heisse Temperaturen forderten die Sportlerinnen und Sportler auf der wunderschönen Strecke dem Rhein entlang und beim Zieleinlauf mit Blick auf das Rheinfallbecken. Ebenso begeistert von der Kulisse zeigten sich die zahlreichen Zuschauer und Touristen, die überall am Streckenrand standen. Die Laufstrecke zählt zu den schönsten der Schweiz und führt durch Neuhausen, vorbei am Schloss Laufen, dem Rhein entlang bis nach Rheinau und auf der anderen Seite des Flusses wieder zurück ins Zielgelände mit Blick auf den Rheinfall.

Das OK-Team vom Verein Rheinfall-Lauf leistete vollsten Einsatz, um den Teilnehmer- und Besucheransturm erfolgreich zu bewältigen. Gleichzeitig feierte der Lauf ja auch sein 10-jähriges Jubiläum, welches gemäss OK-Präsident Christoph Wahrenberger mit einem grossen und wohl verdienten Helferfest gefeiert wird.